
Zeit ist wohl unser knappstes Gut (gleich nach der Aufmerksamkeit). Du kennst es sicher selbst: Man liegt abends auf der Couch und scrollt durch Instagram – und zack, ist schon wieder eine Stunde weg. Was man in der Zeit Sinnvolles hätte machen können, brauche ich hier sicher nicht zu erwähnen.
Ähnlich verhält es sich mit dem Thema Contenterstellung. Regelmäßiges Posten stellen wir hier jetzt nicht in Frage. Gerade aber dafür braucht es genügend sinnvollen Content, damit du nicht einfach nur postest, sondern das Ganze auch Hand und Fuß und vor allem Mehrwert für deine Community hat. Und um genau hier eine gute Balance zwischen gutem Content und genügend Content finden zu können, musst du deine Zeit für die Contenterstellung einfach sinnvoll nutzen.
Wenn du immer alles „from scratch“ erstellen musst und dir erstmal für jedes Posting eine neue visuelle Ausarbeitung überlegst, dann kostet das extrem viel Zeit, die dir dann vermutlich an anderer Stelle in deinem Business fehlt. Dazu gibt es einfache Tipps & Tricks, die dir bei der effizienten Contenterstellung helfen.
Content-Erstellung muss also nicht immer super zeitaufwändig sein. Nutze deine vorhandenen Inhalte klug, setze Vorlagen ein und setze auf Adaptionen. So kannst du wertvolle Zeit bei der Erstellung sparen, die du dann für andere wichtige Prozesse in deinem Unternehmen verwenden kannst.

Dein Social-Media-Auftritt sieht endlich einheitlich & ansprechend aus und bleibt dabei deiner Markenidentität treu. So strahlst du mit deinem Unternehmen Professionalität aus. Dank intuitiver Templates kannst du selbst schnell und effizient Postings erstellen, die dich mit deinem Unternehmen auf Social Media voranbringen.
Hört sich das gut an? Dann melde dich unverbindlich bei mir. Zusammen setzen wir die optimale Content-Strategie für dein Business auf.
Weitere Themen im Blog
- Warum Social Media Marketing für kleine Unternehmen unverzichtbar ist.Gerade in der heutigen digitalisierten Welt bleibt die Bedeutung von Social Media Marketing für kleine Unternehmen unbestreitbar. In einer Zeit,Weiterlesen »Warum Social Media Marketing für kleine Unternehmen unverzichtbar ist.
- Social Media Marketing vs. Content Marketing: Was brauche ich wirklich?Legt man sich nun seine Strategie zu Recht, stolpert man neben dem Social-Media-Marketing oft auch über den Bereich des Content-Marketing. Heute schauen wir uns an, was es mit den beiden Konzepten auf sich hat und welches davon man wirklich braucht.
- So erstellst du die richtige Social-Media-StrategieÜberall liest man es: Ohne Strategie geht nix, eigentlich auch ziemlich egal, in welchem Bereich – sei es beim Abnehmen,Weiterlesen »So erstellst du die richtige Social-Media-Strategie